Samstag, 17. September 2016

Schmetterlinge und Hummeln lieben Twynings smartie

Die Dahlie, übrigens die einzige die ich habe scheint der Renner bei uns zu sein, des öfteren konnte ich nicht mal ein Foto von der Blüte ohne Nektarsammler machen :)
Freut mich echt das diese Dahlie so gut bei ihnen ankommt.
Erdhummel



Tagpfauenauge


                              Die Herbstastern sind ebenfalls eine gern besuchte Nektarquelle,
                       Gerade die Honigbienen benötigen noch Nektar für den nahenden Winter.

eine unserer Honigbiene

Dieser Falter, der um einiges kleiner ist als die anderen Falter konnte ich nicht bestimmen.

Distelfalter

männl. Plattbauch 
 Heuer habe ich wieder ein paar Cosmeen im Garten, in den letzten Jahren wurde mir diese einjährige Staude zu hoch und zu breit.
Dieses mal passt die Proportion wieder zusammen, ich werde mir davon Saatgut nehmen und die älteren Samen entsorgen.

Meine Schmucklilie wird es heuer schaffen noch draußen die volle Blüte zu entwickeln.
Für nächstes Jahr habe ich ihr einen schöneren Platz für ihre Sommerfrische versprochen.

Agapanthus vermutlich africanus
                                                        Der Herbst lässt Grüßen.
     Der Mohn sieht immer gut aus, sogar die getrockneten Mohnkapseln machen ein gutes Bild.