Mittwoch, 6. Juli 2016

Kräuter im europäischen Staudenbeet

Nach viel Arbeit im Frühjahr macht es ab dem Sommer viel Spaß in den Garten zu gehen.
Ich nenne eine kleine Sammlung an Kräutern mein eigen die nicht jeder hat und auch nicht jeder kennt.
Finde es schade das man solche schönen (Klein)Stauden total aus den Gärten verbannt hat.
Immer dieselbe Baumarkt Staudenauswahl die im jeden 2 Garten wächst ist nicht mein Ding.
Ich habe festgestellt das es sehr schwer ist ein reines Europäisches Staudenbeet zu gestalten, also mit Stauden und Sträuchern die in Europa heimisch sind, mediterrane Stauden nehmt mal davon raus ;)

Bild unten zeigt Mutterkraut, Färberkamille (herzlichen Dank an Erni für die Samen) und Johanniskraut.

Mutterkraut hilft bei Frauenleiden und Migräne 




Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Bildbearbeitung, Beinwell mit fleißiger Hummel.
Die Hummel war der Grund warum ich das Foto bearbeitete.

                           Herzgespann - Leonurus auch ein in Vergessenheit geratenes Kraut
                            Wurde früher bei Herzbeschwerden eingesetzt, ist verwandt mit
                                    einer bekannten Drogenpflanze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen