Sonntag, 31. Mai 2015

Ein Gewächshaus, ein Gewächshaus

Nun habe ich mich schon länger nicht mehr gemeldet, Grund war neben dem Forenschreiben auch das ich einiges an Arbeit im Garten hatte.
Unser altes Gewächshaus ist in die Jahre gekommen und ein sicheres Arbeiten war wegen Einsturzgefahr nicht mehr gewährleistet.
Ich habe mir schon über 5 Jahre Gedanken darüber gemacht, gerechnet und spekuliert was nun am Günstigsten und Effektivsten für mich ist.
Nach reiflicher Überlegung kam ich zur Einsicht das ein gekauftes Gewächshaus unterm Strich sinnvoller ist.
Im Spätherbst nach der letzten Tomatenernte wurde mein altes Gewächshaus abgerissen;


Mein neues Gewächshaus ist mit 4,5 Meter länge und 2,60 Meter breite um einiges größer.
Gekauft habe ich es beim Herrn Ziegler aus Roitham  http://www.ziegler-handel.at/gewachshauser-u-garten/.
Herr Ziegler ist vom Fach und ist gerne mit Rat und falls es sein muss mit Tat zur Seite, sowas ist in der heutigen Zeit leider schon selten geworden.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Ziegler Stefan für die vielen Tipps.
Glück hatte ich auch noch,  Roitham war für mich keine Weltreise entfert.
Da konnte ich mein Gewächshaus selbst abholen und  mir die Transportkosten ersparen.
Hier mein neues Gewächshaus;